Weissacher Dorf Sommer

Im Juli 2024 wird das beschauliche Weissach in Baden-Württemberg 5 Tage lang von großen Stars und Shows wachgerüttelt. Der Parkplatz der Strudelbachhalle verwandelt sich zu einem Open Air Festivalgelände für über 2000 Personen. Es wird Liveprogramm für die ganze Familie geboten. Verschiedenste Genres und Zielgruppen, für jeden soll was geboten sein. Von Popmusik, bis Schlager, ein Musical für die ganze Familie sowie bebende Beats und knackiger Soul.

Der Dorf Sommer findet bereits im zweiten Jahr statt und ist die größte Veranstaltung in Weissach. An der Premiere in 2023 waren bereits große Stars zu Gast: Helge Schneider, Pietro Lombardi, Vanessa Mai, Michael Schulte und die SWR Big Band.


Freitag 19.07.2024 - Max Giesinger
2023 war ein mehr als erfolgreiches Jahr für den Singer-Songwriter Max Giesinger. Bei 27 Club-Shows mit insgesamt 65.000 Zuschauer*innen im Rahmen der „Irgendwann ist jetzt“-Tour sowie bei 18 Festivalshows, hatten seine Fans mehr als nur einmal die Möglichkeit, die unglaubliche Liveshow des Künstlers zu erleben. Seine größte Tournee überhaupt! 


Samstag 20.07.2024 - Flying Steps
“Flying Hänsel & Gretel“ – Hunger nach Aufmerksamkeit
Im Jahr 2023, zum dreißigjährigen Bestehen der Flying Steps, präsentieren Vartan Bassil und Christoph Hagel ihren neuen Coup: “Flying Hänsel und Gretel“ – den Klassiker der Grimmschen Märchenwelt, so überraschend kraftvoll, so rasant getanzt und bildmächtig wie nie.


Sonntag 21.07.2024 - Familienmusical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Jeder kennt Michael Endes liebevolle, spannende Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, den sympathischen Bewohnern der Insel Lummerland, die von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften regiert wird.


Montag 22.07.2024 - Beatrice Egli
Beatrice Egli zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutschsprachigen Pop-Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern. 


Dienstag 23.07.2024 - SWR Big Band feat Fola Dada & Onita Boone & Ina Sand

Queens of Soul
Mit „Queens of Soul“ – feiert die SWR Big Band Soulmusik von Frauen. Im Programm finden sich Klassiker von Aretha Franklin, Diana Ross, Natalie Cole, Nina Simone, Chala Khan  und Dionne Warwick genauso wie aktuelle Songs von Beyonce, Adele oder Lizz Wright. Die Stimmgewalt kommt gleich von drei außergewöhnlichen Soul- und Jazzsängerinnen aus Deutschland, USA & Schweden.



Unser Programm und Bilder aus dem Jahr 2023:

FAQ Dorfsommer 2024